Stromsparmodus

Der Umwelt zur liebe!

weiter geht's

Daten werden geladen …

Start Sehenswürdigkeiten News Geschäfte Angebote Veranstaltungen Mittagessen Notdienste Jobbörse Kino

Veranstaltungsdetails:

Mi, 11. Januar 2017
20:00 Uhr
bis
Mi, 11. Januar 2017
22:00 Uhr
Johann-Klein-Straße 22
67227 Frankenthal

KulturClub präsentiert: Lounge Affair & Stefan Still & Ursula Go

11.01.2017 KulturClub präsentiert: Lounge Affair & Stefan Still & Ursula Gottbrecht

Im KulturClub treffen sich Kulturschaffende und Kulturinteressierte aus dem Raum Frankenthal zu einem geselligen Abend mit inspirierenden Menschen. Regionale Künstler und Musiker sind dazu eingeladen sich bei der monatlichen Veranstaltung zu präsentieren.

Lounge Affair
Lounge Affair präsentieren bekannte und weniger bekannte Stücke aus Pop/Rock/Swing/Jazz/Blues im eigenen Lounge-Stil. In der Besetzung Gesang, Piano, Bass und Cajon konzentrieren sie sich auf die musikalische Untermalung diverser Events. Die Band bietet angenehme Unterhaltung, ohne sich in den Vordergrund zu drängen.
Das niveauvolle Programm mit interessanten Arrangements, beinhaltet sowohl dezente als auch beschwingte Elemente. Lounge Affair schafft dadurch eine atmosphärische Stimmung, die für Anlässe wie Empfänge, kulturelle Events, Privat- oder Firmenfeiern, Präsentationen sowie Brunch- und Dinner-Veranstaltungen gleichermaßen geeignet ist.
Bandbesetzung:
Maryam Claudia Djafari // Gesang
Sonja Still // Cajon
Josh Maccoy // Piano
Dr. Heijo Kneuper // Bass

Stefan Still
Stefan Still,Jahrgang 1961, arbeitet seit 1989 als Autodidakt mit verschiedenen Werkstoffen. Sein Schwerpunkt ist die Bildhauerei (Holz-, Stein-, Metall-Skulpturen) aber auch Installationen. Er bezieht sich immer auf das vorgefundene Material. Verwendung finden hier vorzugsweise historische Materialien. Die Themen drehen sich überwiegend um die menschliche Gestalt; bisweilen entstehen aber auch visionäre Arbeiten.
Zurzeit beschäftigt er sich überwiegend mit dem Material Metall, aber auch Stein und Holz sind ihm nicht fremd. Erst im Jahre 2006 entschloss er sich an Ausstellungen teilzunehmen. Seit März 2006 folgten der Mannheimer Galerie "Harald Brettschneider" mehrere Ausstellungen im Pfälzer Raum und auch in Baden-Württemberg.

Ursula Gottbrecht
Ursula Gottbrecht, geb. 20.07.46 in Frankenthal-Eppstein, beschäftigt sich seit 10 Jahren mit der Malerei. Hier beschränkt sie sich nicht nur auf herkömmliche Malerei, sondern hat im Laufe ihrer künstlerischen Aktivitäten ganz eigene Techniken der Bearbeitung entwickelt. So entstehen „Gebrauchsspuren“ die Vergangenes und Gelebtes wiederspiegeln.
Hauptsächlich entstehen Collagen auf Leinwand und Holz mit plastischen Oberflächen.
Ursula Gottbrecht präsentierte ihre Arbeiten bisher im eigenen Atelier.
Seit Oktober 2011 waren ihre Bilder aber auch bei diversen Kunst-Events zu sehen.

Eintritt frei!
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr